test The Seamstress of Bloomsbury – 40er Mode aus UK

The Seamstress of Bloomsbury – 40er Mode aus UK

444

 

The Seamstress of Bloomsbury – 40er Mode aus UK

Die Geschichte einer Frau und ihrem Talent für stilsichere 40er Mode – das steht hinter dem britischen Label The Seamstress of Bloomsbury. Rockabellas finden hier authentische Vintage Mode mit historischem Charme.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von
The Seamstress of Bloomsbury

Das Designerteam von The Seamstress of Bloomsbury hat einen ganz besonderen Bezug zu seiner Vintage Retro Mode. Es ist benannt nach einer echten Schneiderin von Bloomsbury, die gerade in den 40er Jahren für ihre raffinierten Kostüme und Kleider in London bekannt war

Bereits mit 14 Jahren stand für die junge Miss Lillian Wells fest, dass sie in die Modebranche gehört. Damals begann sie eine Lehre bei einem Kleidermacher in dem ehemaligen Stadtteil Bloomsbury und machte sich mit den Jahren einen Namen aufgrund ihres Talents für feine Schnitte und ihrer Erfahrung als Schneiderin.

Die heutige Mode des Labels wird noch immer nach den originalen Schnitten der 40er Mode von Miss Wells hergestellt. Das Team hinter dem Label widmet seine Arbeit der Schneiderin von Bloomsbury und ist sehr geehrt, die Meisterin selbst kennengelernt und von ihr gelernt zu haben.

Solch eine Geschichte lässt ein Vintage Label wie The Seamstress of Bloomsbury in einem anderen Licht erscheinen. Die Pinup Retro Mode erhält dadurch ein Gesicht, eine Geschichte, eine Wirklichkeit. Alleine diese kleine Hintergrundinformation macht die Kleidung gleich viel interessanter. Natürlich ist das britische Label nicht bloß aufgrund der wahren Story sehenswert, sondern vor allem auch wegen der Mode. Rockabellas finden hier 40er Kleider, Röcke und Blusen in einem grazilen, mal schicken und mal komfortablen Vintage Look.

Das Designerteam legt zudem viel Wert auf pflegeleichte Stoffe und faire Preise. So sind Retro Röcke für rund 50 Pfund und Vintage Kleider für rund 80 Pfund erhältlich. Viele Modelle sind aus Rayon gemacht, welches bekanntlich einen leichten und glatten Fall hat sowie problemlos gewaschen werden kann.

Die Styles von The Seamstress of Bloomsbury spiegeln die Facetten der 40er Mode in klassischen und typischen Schnitten, aber mit teilweise modernen Mustern, wider. So finden Pinup Girls hier schicke Tiki Mode mit Strand- oder Hawaiimotiven. Viel Swingmode ist auch dabei. Manche Modelle sind nur leicht ausgestellt und wirken dadurch zurückhaltend und alltagstauglich während andere Modelle einen richtigen Tellerrock haben und sich perfekt für Rockabilly Partys und wilde Swingtänze eignen. Mit Details wie diagonalen Knopflöchern oder Schleifen an der Taille kann das 40er Label absolut punkten und der Mode zu einem authentischen Stil verhelfen.