test Banjo & Cake – zuckersüße Retro Mode für Rockabellas

Banjo & Cake – zuckersüße Retro Mode für Rockabellas

444

Banjo & Cake – zuckersüße Retro Mode für Rockabellas
Banjo & Cake präsentiert allen verträumten Rockabellas die süße Seite des Lebens und zwar mit einer Retro Kollektion für einen bunten, mädchenhaften und verspielten Vintage Stil.

Banjo and Cake

Hin und wieder kommt es vor, dass sich Designer bei einem Label nicht gänzlich austoben können. Schließlich möchte man der Stilrichtung treu bleiben und die Fans nicht mit untypischen Designs ärgern oder vergraulen. Damit die Designerin Maureen Keough von Too Fast auch ihre sanfte und mädchenhafte Seite ausleben kann, gründete sie jüngst Banjo & Cake.

 Für Rockabella, die ebenfalls gelegentlich im Regenbogenwunderland umherwandern und sich an der unbeschwerten Seite des Lebens erfreuen ein „Muss“. Zugegebenermaßen ist Banjo & Cake ein wenig Kitsch verliebt und erinnert im Retro Design teilweise an Zuckerwatte und Märchenstunde. Aber ehrlich: Welches Pinup versteckt nicht auch diese Seite in ihrem rebellischen Herzen? Das Klischee des Mädchens mit rosanen Haarbändern und Ponymotiv auf dem Shirt wird bei diesem Retro Rockabilly Label voll ausgelebt.

 Statt Kirschen und Totenschädel findet Frau hier vielmehr Einhörner, Katzen, Schwalben, Kraken oder Hufeisen. Ganz klar: Ja, das Leben ist ein Ponyhof! Das Angebot von Banjo & Cake umfasst Tops und T-Shirts, Hosen und Röcke, Cardigans sowie Kleider. Die Retro Mode ist bunt und reich an Details. Hier eine Schleife, dort ein wenig Spitzenborte und schon kommen die niedlichen Tiermotive und Polka Dots wunderbar zur Geltung. Allzu sexy ist der Vintage Style dabei natürlich nicht.

Dafür finden Retro Girls hier auch ein paar punkige Looks. So zum Beispiel die bunten Leggings, die Mini-Swingröcke oder die kurzen Kleider mit dünnen Trägern und Tüllsaum. Beliebte Farben bei Banjo & Cake sind Rosa und Babyblau, aber auch Schwarz und diverse Farbkombinationen tauchen auf.

Viele der Shirts können Rockabellas ganz lässig mit Jeans oder eher sexy mit Pencil Rock kombinieren. Wie „süß“ man sein Retro Outfit haben möchte, bleibt jedem Pinup selbst überlassen. Viele Modelle eignen sich natürlich auch sehr gut für gemütliche Filmtage oder Beauty-Sonntage. Wer möchte, der trägt sein Einhorn-Petticoatkleid aber auch zum Shopping oder auf der nächsten Rockabilly Party.

Wenn die Pinup Schuhe ebenfalls aufgewertet werden sollen, dann kommen Accessoires-Highlight von Banjo & Cake ins Spiel – bunten Socken mit den Kultmotiven oder mit Volant aus Spitze! Ja, auf dem Kindergeburtstag waren diese schicken Modelle der letzte Schrei. Ist es nicht schön, ein Mädchen zu sein?