test ModCloth Swimwear

ModCloth Swimwear

444

ModCloth Swimwear

Wenn zwei sich lieben, dann gründen sie meist eine Familie. Oder aber sie stellen einen Online Shop für Vintage Fashion und Vintage-inspirierte Fashion auf die Beine…

Eric und Susan sind mittlerweile keine Teenager mehr, aber das waren sie, als sie 2002 ihren Retro und Indie Clothing Shop ModCloth ins Leben riefen. Damals waren sie gerade mal 17 und „high school sweethearts“, und sowohl der Shop als auch die Liebe funktionieren noch immer!

Zumindest was den Shop betrifft könnte es daran liegen, dass sie hohe Maßstäbe hinsichtlich der Qualität ihrer Produkte und der Kundenfreundlichkeit haben. ModCloth bietet ein breites Spektrum an Kleidung im Retro Stil und echte Vintage-Stücke. Allerdings kann man sich sicher sein, dass es in der Rubrik Bademoden nur brandneue Artikel und keine 60 oder 70 Jahre alten Outfits gibt!

Wie bei vielen Shops, die sich nicht ausschließlich auf Bademoden spezialisiert haben, ist auch die Auswahl an ModCloth Swimwear relativ überschaubar. Was aber durchaus nicht heißt, dass sie langweilig ist! Im Angebot ist vor allem Esther Williams Swimwear, und das allein spricht schon für Stil, Eleganz und hohe Qualität. Labels wie We Are Handsome oder Fables By Barrie sorgen für frischen Wind und einen ganz eigenen Stil, der Retro und Moderne gekonnt miteinander verbindet. Genau das Richtige für freche Rockabellas, die sich im edel glänzenden roten oder blauen Einteiler vielleicht nicht hundertprozentig wohl fühlen.

ModCloth Swimwear bietet also die ganze Bandbreite vom klassischen Badeanzug, wie ihn schon Marilyn getragen hat, über Bikinis mit hüfthohem Schnitt und großzügigem Oberteil bis hin zum flotten Ein- oder Zweiteiler in raffinierten und pfiffigen Ausführungen.

Dem Sailor Style wird hier ein aktueller Touch verpasst; Flugzeuge landen auf Badeanzügen, die in limitierter Edition produziert werden; und ein karierter Bikini hat das Zeug zu viel mehr als „nur“ zur Strandmode. Die Modelle sind bis Größe 44 erhältlich, aber auch an weitaus fülligere Damen wurde gedacht.

Die Preise von ModCloth Swimwear liegen zwischen 90 und 200 Dollar für ein komplettes Outfit, in vielen Fällen können Bikinihöschen und -oberteile auch getrennt gekauft werden. Zum Preis kommen dann noch Versandkosten von ungefähr 20 Dollar und anfallende Zollkosten. Nach Schnäppchen muss man also woanders suchen, doch exklusive und ausgefallene Stücke findet man eben nicht überall… Und im Notfall kann man sich auch immer noch einen Gutschein schenken lassen!

<<< zurückThemenseite Bademodenweiter >>>