test Zombie Kitten

Zombie Kitten

444

Zombie Kitten

Ein Shop nur für ausgefallene Röcke ist Zombie Kitten Originals. Hier findet man Bleistiftröcke mit den verschiedensten, meist ziemlich schrägen Designs.
Aber es geht auch einfach – wer es eher simpel mag, für den bzw. die ist immerhin ein schlichter schwarzer Rock im Angebot, der dennoch ein ungewöhnliches Detail hat: einen durchgehenden Reißverschluss auf der Rückseite.
Designerin Shelley Smatana mischt bei ihren Modellen ganz frech und ungeniert den klassischen Retro Stil des  mit punkigen Elementen. Ihre große Liebe für schlechte B-Movies der 1950er und 60er Jahre inspiriert sie dabei. Wer kennt sie nicht, diese Filme – bizarre Science Fiction Streifen mit miserablen Tricks á la Ed Wood oder Horrorfilme mit lächerlichen Gruselgestalten und überdimensionalen Monstertieren.

Ergebnisse dieser Liebe findet man in Shelleys Röcken wieder: Da wäre zum Beispiel das „Flying Saucer Skirt“, auf dem zwei kleine, grüne UFOs herumschwirren. Ganz ähnlich ist das „Creepy Eyeball Skirt“. Wie es der Name schon vermuten lässt, ist auf der Vorderseite des Rocks ein nett anzusehender Augapfel aufgestickt. Das „Monster Skirt“ ziert ein Frankenstein-Kopf und das „Retro-TV Skirt“ ein kleiner Fernseher. Last but not least: das „Atom-O-Matic Skirt“ mit einem bunten aufgestickten Sternregen. Eine kleine, aber feine Auswahl!

Alle Röcke von Zombie Kitten sind aus Baumwolle mit einem Anteil Spandex und sitzen dadurch wie eine zweite Haut. Das macht sexy Kurven! Shelley „bastelt“ ihre Modelle mit viel Liebe und einer Leidenschaft für Retro-Fashion mit dem extra Kick. Ihre Röcke bieten wirklich die ganze Palette, sie sind vom Schnitt her klassisch und edel, ein Traum für jedes Pin Up Girl, und das Design gibt ihnen einen Touch von Frechheit und Unangepasstheit.

Die Kalifornierin ist keine gelernte Designerin, sondern hat Kunst und Bildhauerei studiert. Vielleicht ist es ja die Künstlerin in ihr, die ihrer Mode den besonderen Dreh gibt. Irgendwann will sie außer den Röcken auch weitere Modelle präsentieren, und das wird garantiert spannend. Momentan aber ist sie sieben Tage die Woche damit beschäftigt, den Ansturm ihrer Kundinnen zu bewältigen, denn ihre Röcke sind ein echter Renner.

Die Preise liegen bei Zombie Kitten zwischen 55 und 80 Dollar. Dazu kommen noch Versandkosten von reichlich 14 Dollar. Und mit anfallenden Zollkosten muss man in dieser Preislage auch rechnen. Kein ganz so billiges Vergnügen also, aber falls das Geld mal übrig sein sollte – zuschlagen!