Zweitracht
Leider hat Zweitracht geschlossen, aber die meisten Personen hier suchen eh nicht nach Zweitracht sondern nach „Rockabilly Nürnberg“ oder „Rockabillystore Nürnberg“. Die einzigen Stores, die ich kenne findet Ihr hier:
>>>> Rockabillystores Nürnberg <<<<
Zweitracht
„Zweitracht“ haben die beiden Designerinnen Carolin Paintner und Nina Nwaisser ihr Label genannt. Der Name macht gleich mehrfach Sinn – einerseits arbeiten die Münchnerinnen ganz „zweiträchtig“ Hand in Hand, was ihre Kollektionen betrifft, andererseits wollen sie mit ihren Outfits zwei – oder gar mehrere – Generationen in schönster „Zweitracht“ modisch vereinen.
Die Outfits von Zweitracht sind nämlich für Mutter und Tochter gleichermaßen geeignet. Das geht sogar so weit, dass sich Mama und Kind nicht nur im gleichen Stil einkleiden können, sondern dass das Modell, das Mama sich bestellt hat, auf Wunsch noch einmal im Miniformat für den Nachwuchs genäht wird und sich beide ganz „zweiträchtig“ in identischen Outfits zeigen können.
Die beiden Designerinnen haben eine große Vorliebe für den Retro Look, der die meisten ihrer Modelle prägt. Aber es sind nicht unbedingt die 50er oder 60er Jahre, die hier sofort ins Auge fallen, sondern es geht noch ein wenig weiter zurück. Fast nostalgisch scheinen viele Kleider, Röcke und Blusen von Zweitracht. Sie erinnern an die Schlichtheit der 30er Jahre, an bayerischen Trachten-Look mit Spitze, Zierbändern und Schleifchen.
Das heißt aber nicht, dass die Outfits von Zweitracht bieder oder langweilig sind – im Gegenteil. Die Designerinnen setzen dem Nostalgie-Look auffällige Farben, Muster und Schnitte entgegen und verbinden so Design-Elemente der Vergangenheit mit aktuellen Trends.
Aber auch für den Pin up Style haben die Designerinnen von Zweitracht ein Händchen. So findet man einige elegante und süße Tops und Bleistiftröcke. Dazu kommen trendige Klamotten, die nur entfernt oder gar nicht mit dem Retro Style zu tun haben, wie beispielsweise Wickelröcke oder Shirts mit eingesetztem Kragen, der auf den ersten Blick wie ein großes, separat getragenes Tuch wirkt.
Beliebter Ausgangspunkt für modische Experimente ist auch das klassische Polo-Shirt. Hier spielen die Designerinnen mit Details wie farblich kontrastierenden Aufnähern oder Raffungen. Vor allem die Modelle für den Nachwuchs sind dabei wirklich süße Hingucker, die garantiert auch gern getragen werden. Und Mama wird vermutlich gleich mehrere Oberteile kaufen, sind die doch mit gerade mal 20 Euro schon fast ein Schnäppchen!
Die Outfits von Zweitracht gibt es nicht nur im Online Shops des Labels, sie können auch in mehreren Geschäften vor Ort gekauft werden, beispielsweise in München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg und noch in vielen anderen Städten. Die genauer Adressen der Shops gibt es auf der Website des Labels.
Link zum Shop / Designer:

Zweitracht
Hallo, mich würde interessieren ob Ihr eure Mode auch in Shops in der Nähe von Nürnberg oder Regensburg verkauft? Danke und Gruß