test Miss Candyfloss

Miss Candyfloss

444

Miss Candyfloss

Miss Candyfloss ist noch gar kein so alter Hase im Retro Fashion Geschäft – erst 2009 gegründet, hat das Label seinen Online Shop aber schon ordentlich in die Schwünge gebracht. Kein Wunder, denn was man hier bekommt, das lässt alle Liebhaberinnen von Pin up Mode und Rockabilly Style ins Schwärmen geraten.

Miss Candyfloss in Deutschland kaufen

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Miss Candyfloss

Der Stil der 1940er und 1950er Jahre ist Inspiration für die Designer, die ihren Outfits aber nicht nur Schönheit und den typischen Retro Look verleihen wollen, sondern auch Kleider, Tops, Röcke, Hosen und Jacken auf den Markt bringen möchten, die absolut alltagstauglich sind. Denn was nützen die schönsten Kleider, wenn man nie die Möglichkeit hat, sie auch auszuführen, weil sie viel zu extravagant sind!


Getreu diesem Anspruch kann man bei Miss Candyfloss Klamotten für jeden Anlass finden. Die hübschen Kleider mit Halterneck, klassischen Polka Dots und weit schwingenden Tellerröcken beispielsweise sind ein toller Hingucker im Biergarten ebenso wie im Büro. Für letzteres sind auch die schicken Pencil Skirts perfekt, die dank Rüschen, Knopfleiste, kontrastfarbigen Stoffeinsätzen oder Schleifchen den typischen Miss Candyfloss Look erhalten.

Dazu eine hübsche Bluse mit Anleihe am Western Style oder mit süßen kleinen Erdbeeren bedruckt, eventuell auch ein Top im Navy Style oder mit sexy Rückenausschnitt, und schon ist das Outfit perfekt. Fast perfekt – noch fehlen schließlich die Accessoires! Auch die findet man bei Miss Candyfloss: Schönen Blumenschmuck für die Haare und Fascinators geben dem 50er Jahre Retro Look den letzten Schliff.

Wer bei Miss Candyfloss kauft kann zudem sicher sein, ein Fair Trade Produkt von hoher Qualität zu erwerben. Für die schönen Pin up Kleider schuften keine Näherinnen für Hungerlöhne in indischen Sweatshops – alle Outfits werden in Europa unter fairen Bedingungen gefertigt. Dabei geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität.

Billig produzierte Massenware nein danke, Individualität ist angesagt. Und dafür sind die Preise ein echter Knüller! Die Kleider liegen unter 100 Euro, die Röcke klettern nur ganz selten über die 80 Euro Marke, und die Tops bekommt man zum größten Teil schon für weniger als 50 Euro. Also zugreifen, es lohnt sich!

Kleiner Tipp noch am Schluss: Miss Candyfloss hat auch eine Facebook-Seite. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, was Angebote und die neusten Trends betrifft, sollte dort ganz schnell auf den Mag-ich-Button klicken!