test Swing Kleidung

Swing Kleidung

444

Swing Kleidung

Sie schwingen, sie hopsen und sie steppen: Die Swingtänze! Diese amüsante und sehr spaßige Tanzart ist quasi der Vorreiter vom Rock n Roll. Die 30er und 40er Jahre waren die Glanzzeit dieser Musik, doch die Swing Kleidung schleicht sich immer sichtbarer in unsere Zeit zurück.

Model: Bernie Dexter; Photo: Levi Dexter
Thx to Rockabilly-Clothing.de

Jazz ist und war schon immer eine sehr expressive und kreative Musikrichtung. Doch als sich die ersten Big Bands formten und die flotten Swingklänge entstanden, da wurde diese Musik auch tanzbar. Zunächst fand dies alles in einem sittlichen Rahmen statt. Doch je mehr sich die Musik in Richtung Rock n Roll änderte, desto auffälliger wurden auch die Swingtänze. Die Swing Kleidung änderte sich dementsprechend auch.

Heute sind Lindy Hop, Charleston und Boggie Woogie auf Rockabilly Partys noch immer beliebt. Egal ob mit echter Big Band oder mit DJ: Rockabellas lieben es, ihre Hüften zu kreisen und die Swing Kleidung umher zu wirbeln! Dies geht natürlich besonders gut mit Grease Kleidern und Retro Tellerröcken. Doch Achtung: Ladies, die mit ihrem Partner gut eingespielt sind und einige Tricks auf Lager haben, sollten blickdichte Unterwäsche tragen. Beim Swing gibt es nämlich in jeglicher Hinsicht viel zu sehen…

Die Männer dürfen beim Swingtanz ihre Gentleman Seite herauskehren. Klassische Twotone Schuhe im 20er Jahre Look passen hervorragend zu einem lockeren Anzug mit Krawatte und Filzhut. Ja genau! Bei der Swing Kleidung darf der passende Fedora nicht fehlen. So ein Outfit hat ganz schön Stil. Typisch Rockabilly ist dies zwar nicht, aber zum Tanzen darf man sich ruhig mal in etwas Außergewöhnliches schmeißen!

Bei den Ladies sind Zweiteiler sehr beliebt. Eine nette Bluse und ein lockerer Rock bieten viel Bewegungsfreiheit und sehen beim Drehen und Steppen dennoch klasse aus. Das klingt zwar, als würde man Swing Kleidung auch bei Online Shops wie Vögele finden, aber es darf doch ein wenig spezieller sein. Wer es ganz traditionell mag, trägt dazu ein Charleston Stirnband mit Feder. Denn die Swing Kleidung darf ruhig ein wenig auffallen. Das mögen die Rockabellas und das passt auch zu diesen fabelhaften Tänzen.

Da Swing Kleidung keine Grenzen und Vorschriften kennt, kann sie auch recht vielseitig sein. Bei Dollydagger gibt es beispielsweise tolle Bettie Page Kleider und süße Modelle mit Polka Dots, die quasi zum Swingen geboren sind. Bei Rockabilly Fashion gibt es hingegen tolle Tellerröcke und auch schicke Swing Abendkleider. Zudem sollte man den Fiftiesstore mit seinen tollen Vintage Kleidern, sowie Rockabilly Clothing, Blue Velvet Vintage und Buy Unlike besuchen.

Letztendlich findet sich dazu auch noch allerhand bei Rockabilly-Clothing.de. Ausserdem bieten wir dort noch einen 10€ Gutschein, bei dem man ab einem Warenwert von 50 € gleich noch sparen kann. Einfach klicken, Gutscheincode merken und bei der Bezahlung vermerken.