test Shapewear

Shapewear

444

Shapewear
Fragt man eine der Hollywoodschönheiten nach ihrem Geheimnisse für eine so traumhafte Figur im Abendkleid, bekommt man wahrscheinlich nur ein Lächeln als Antwort.


Model: Bernie Dexter, Photo: Levi Dexter
Thx to: Ars Vivendi

Frauenzeitschriften und Promi-News haben jedoch schon längst verraten, was wirklich dahinter steckt: Shapewear! Pin Ups und Rockabellas dürfte diese äußerst nützliche Unterwäsche ebenfalls nicht fremd sein…

Heutzutage spricht man ziemlich offen über seine Problemzönchen und die verwendeten Hilfen. Eigentlich hat Shapewear eine recht lange Geschichte, dass sie immer noch existiert, weiß man seit diversen Schwärmereien von Filmstars und Sternchen. Als Retro Unterwäsche wird sie von Rockabilly Girls aufgrund des coolen 50er Looks noch immer getragen. Doch moderne Shapewear setzt auf Funktionalität und ein minimalistisches Design.

Egal ob Retro oder Modern: Die formende Unterwäsche ist beliebt für ihre „Hautliftings“ ohne Nebenwirkungen. Es gibt für jeden Körperbereich die passenden Modelle. Egal ob die Oberschenkel zu kräftig sind, der Po zu groß oder die Taille zu breit: Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Polyester mit spezieller Faserrichtung und verstärkenden Stoffeinlagen drückt die Haut förmlich nach Innen und glättet die Silhouette.

Ein wenig geschummelt ist das schon. Doch sind Make Up, Parfum und Kleidung nicht auch Hilfsmittel, um das Erscheinungsbild aufzuwerten? Pin Up Girls wollen schließlich nur eines: In ihrem hautengen Bettie Page Kleid super sexy aussehen. Die Shapewear bekommen schließlich nur sie zu sehen. Plant man jedoch einen süßen Rockabilly mit nach Hause zu nehmen, dann zieht man lieber ein etwas erotischeres Retro Modell an. Schwarze Spitze, die zierliche Ornamente um die Hüfte zieht, lässt jeden Kerl vergessen, dass es sich dabei um Shapewear handelt.

Wer nicht gerade eine Traumfigur wie Bernie Dexter hat, kann vor allem bei enger 50er Kleidung, Bleistiftkleidern und schicker Abendkleidung Shapewear tragen. Hier geht es nicht nur darum, Fettpolster zu kaschieren, sonder um die Silhouette glatt und Abdruck frei zu machen. Gewöhnliche Vintage Unterwäsche könnte da versagen.

Hier nun ein paar empfehlenswerte Shops. Bei Made by Niki gibt es vor allem moderne Shapewear-Varianten, sowie ein paar echt edle und schicke Stücke. Girdlebound bietet hingegen verrucht-sexy Teile, die eher nach Reizwäsche aussehen. Secrets in Lace ist wieder ein Klassiker, der für jeden Bereich die passenden Modelle bietet. Zudem lohnt sich ein Besuch bei Ars Vivendi, FairyGothMother und Hepburn and Leigh. So Ladies, was nicht passt, wird jetzt passend gemacht!