test Bowlinghemd

Bowlinghemd

444

Bowlinghemd
Während die Eltern am Wochenende mit dem Verein auf die Kegelbahn gehen, fährt die Jugend und vor allem die Rockabilly Jugend zum Bowling. In Amerika tun es wahrscheinlich alle Männer, während in Deutschland Bowlingbahnen überhaupt erst in Mode geraten. Eines darf dem sportlichen Rockabilly dabei natürlich nicht fehlen: Ein 50er Bowlinghemd!


In Flickr CC by Kevin N. Murphy

Was ist es nur, was den Reiz dieses simplen Spiels ausmacht? Um nicht ausgelacht zu werden, sollte man lieber keinen Amerikaner danach fragen. Das Geheimnis sind die Einfachheit des Spiels und der Konkurrenzkampf. Genau das richtige für Männer! In den 50er und 60er Jahren kam diese Freizeitbeschäftigung so richtig in Mode und ist da bis heute nicht wieder herausgekommen. Wie auch die Regeln und das Spielprinzip, hat sich ebenso das Bowlinghemd nicht verändert.

Es ist ein offenes Geheimnis: Beim Bowling fühlt sich Mann wie ein richtiger Kerl. Er hat seine besten Kumpel um sich, kann in Ruhe sein Bier trinken und sein Können unter Beweis stellen. Große Voraussetzungen gibt es da nicht. Jeder mit Bowlinghemd und Bowlingschuhen kann mitmachen. Besonders viel Spaß machen zudem höchst spannende Teamspiele!

Doch nun mit voller Aufmerksamkeit wieder zur Mode. Das klassische Bowlinghemd im Rockabilly Stil hat einen oder zwei breite Längststreifen als unverkennbares Merkmal. Alle möglichen Farben werden bevorzugt mit Schwarz kombiniert. Bei Team oder Clan Spielern sind häufig alle Shirts mit einem einheitlichen Logo oder Spruch auf dem Rücken versehen. Dies ist spätestens bei Wettkämpfen und Shows der Fall. Ganz genau! Bowling ist nicht reiner Zeitvertreib, sondern amerikanischer Volkssport mit Meisterschaft-Niveau.

Ein Bowlinghemd sieht ja nun nicht unbedingt super sportlich aus. Diese locker-leichte Rockabilly Kleidung für Männer ist daher auch DIE Freizeitkleidung schlechthin. Ein Rocker sieht darin cool, schick, sportlich und alles zugleich aus. Retro Hemden mit Streifen sind dabei genau so beliebt wie die klassischen 50er Hemden mit Pins und Bowlingkugel oder heißen Pin-Ups auf dem Rücken. Da schaut Rockabella auch gerne genauer hin.

Um solche Rockabilly Hemden zu tragen, braucht man also nicht Bowling-Ambitionen zu hegen. Für welchen Anlass man auch immer ein Bowlinghemd sucht, im Internet wird man fündig. Bei Bowlingshirt.com gibt es wahrscheinlich die beste Auswahl überhaupt. Für alle, die es schon geahnt haben: Ja, Charlie Sheen ist wohl der berühmteste Bowlinghemd-Träger Hollywoods. Bei Sunsetstar Berlin gibt es eine tolle Auswahl mit genau diesem Design! Get Go Retro ist ebenfalls eine gute Adresse für klassische Teile sowie sonstiges Zubehör fürs Bowlen. Des Weiteren sind zu empfehlen: Rockabilly Clothing, Grease Gas And Glory, Buy Unlike, Daddy O’s und Rockabilly Rules.