test V-Couture

V-Couture

444

V-Couture

Viel zu selten hört man von deutschen Designer, die unseren Markt beliefern. Die meiste spannende Mode kommt (leider) aus den USA oder England. Mit V-Couture finden deutsche Rockabellas und Pin Ups zumindest ein sehenswertes Label aus dem Bereich Korsetts. Die wunderschönen Korsetts setzen sich durch clevere Details vom allgemeinen Einheitsbrei ab. Was will man mehr?

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von V-Couture

V-Couture ist das kleine aber feine Label der Modedesignerin Verena Dietzel. Wer klein anfängt, fängt meist bei Etsy oder Dawanda an. So bedient sich auch Verena der letzteren Verkaufsplattform für Selbstgemachtes. Bisher ist das Angebot noch klein und hauptsächlich auf Pin Up Korsetts spezialisiert.

Man könnte den Stil auch „Edler Burlesque“ nennen. Denn weibliche Rundungen und zarte Formen stehen hier an oberster Stelle. Das Besonders an V-Couture ist die individuelle Machart der Pin Up Dessous. Jedes Korsett hat ein ganz bestimmtes Detail, welches sich nach eigenem Geschmack verändern lässt. Dies könnten ein abnehmbares Accessoire oder auswechselbare Fronten sein.

Fotograf: Marco Ribbe Photography, Model: Sina Domino Collins

Die meisten Accessoires kann man auch separat kaufen und sein Korsett später erweitern. Sehr schön ist beispielsweise die Idee mit der aufsteckbaren Rose am Dekolleté. Diese Wäsche ist fast ein bisschen wie Entertainment!

Fotograf Nightshadow-Photoart, Model: Maya Mysteria

Doch nicht nur die Veränderbarkeit der sexy Dessous macht die Burlesque Mode von V-Couture so besonders. Selbst das Design der einzelnen Stücke unterscheidet sich in feinen Details von anderen Korsetts. Zierliche Bögen, edle Spitzen und feine Schließhaken machen jedes einzelne Modell zu einem wahren Schmuckstück. Die Ausarbeitung ist so fein und kleinlich, dass das Korsett nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber die Trägerin dennoch wie ein funkelnder Diamant erscheinen lässt!

Man muss sagen, dass sich die Preise im etwas gehobenen Bereich befinden. Dies ist für solch ein Konzept, die Qualität und die Handarbeit jedoch durchaus berechtigt. Zudem hat man nicht bloß ein Korsett gekauft, sondern „mehrere“, wenn man tatsächlich mit den Accessoires spielt. V-Couture hat da in der Tat eine durchaus tragbare Idee entwickelt.

Das Angebot ist natürlich nicht ganz so eintönig, wie es jetzt gerade erscheinen mag. Neben „normalen“ Vollbrustkorsetts gibt es auch ein paar Unterbrustkorsetts, passende Büstenhalter, sehr elegante Zierkragen und sogar ein Korsettkleid! Bei V-Couture stimmt einfach das Gesamtpaket. Da reicht auch ein kleiner Shop aus, um großes Aufsehen zu erzeugen. Einige Pin Up Girls werden ihre Corsagen jetzt mit Sicherheit links liegen lassen und ins unendliche Schwärmen geraten!