test Miss Moss - handgemachte Korsetts - Berlin

Miss Moss – handgemachte Korsetts – Berlin

444

Miss Moss  – handgemachte Korsetts aus Berlin

Handgemachte Korsetts sind immer etwas Besonderes. Gerade erfahrene Trägerinnen, wie beispielsweise Bernie Dexter, schwärmen immer wieder von der Qualität und Passform eines von Hand genähten und designten Korsetts. Deutsche und vor allem Berliner Rockabellas dürfen sich nun über eine neue Korsett-Designerin freuen: Miss Moss.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Miss Moss

Die ausgebildete Modedesignerin Gemma Moss kommt eigentlich aus England. Nach ihrer Ausbildung hat sie sich jedoch in Berlin niedergelassen, um dort zu nähen und zu lehren. Warum es ausgerechnet Berlin geworden ist? Nun ja, der Charme dieser Stadt wirkt eben wie ein Magnet. Ihre kostbaren Dessous verkauft sie über einen Dawanda Shop, zudem kann man sich auf ihrer Internetseite eingehend über ihre Arbeit informieren.

Miss Moss verkauft nämlich nicht nur schicke Burlesque Korsetts und Pin Up Accessoires. Bevor es weiter zur Mode geht, nun ein Wort zu ihrer zweiten Leidenschaft. Miss Moss kam nicht etwa nach Berlin, um dort ganz für sich und in Ruhe Korsetts zu entwerfen. Sie gibt im Bitch N Stich Nähcafe im Nähinstitut Moritzplatz selber Nähkurse, wo sie interessierten Pin Ups und Retro Girls die hohe Kunst der Schneiderei näher bringt.

In diversen Kursen kann man unter Gemmas Leitung zeitgenössische Korsetts oder andere Pin Up Kleidung fertigen. Kurstermine werden auf ihrer Homepage veröffentlicht aber es können auch Wunschtermine mit ihr vereinbart werden. Eine tolle Gelegenheit, um aus erster Hand von seinem neuen Lieblingsdesigner zu lernen!

Doch nun zurück zu Vintage Kleidung und Wäsche. Neben den tollen Modellen im viktorianischen, Burlesque oder Rococo Stil findet man bei Miss Moss auch süße Rockabilly Accessoires mit ganz vielen Polka Dots oder Minischleifchen. Zwischendurch findet man auch ein paar traditionelle Kleider im 20er Stil oder antike Halsbänder, Schürzen und weitere Retro Pin Up Mode. Ihre Kreationen kann man wunderbar bei Dawanda kaufen.

Als waschechte Designerin bietet Gemma natürlich auch Sonderanfertigungen an. Bei Bedarf sollte man sie einfach über den Burlesque Shop kontaktieren. Der Style von Miss Moss ist lebendig und schlicht zugleich. Man denke an Zuckerwatte, eine zarte Perlenkette, Rock n Roll und blutrote Lippen.

Jose Bäßler, Model: Hurricane Irina

Schon hat man eine Idee von ihrem Modegeschmack (oder ein leichtes Chaos im Kopf). Rockabellas sollten sich jedenfalls selbst von den liebevollen Designs überzeugen und natürlich auf viele weitere Ideen und Modelle hoffen.