test My Vintage Hut

My Vintage Hut

444

My Vintage Hut

Vintage Kleidung wird von vielen Rockabellas hoch gelobt und gerade zu verehrt. Sie soll eine bessere Passform haben, der weiblichen Figur schmeicheln und immer toll aussehen. Doch die heutige Vintage Mode ist meistens nur an den 50er Style angelehnt. Waren die originalen Swingkleider aus der Zeit tatsächlich so wohlgeformt, wie wir es uns heute vorstellen und annehmen? Bei My Vintage Hut kann sich jeder selbst überzeugen.

Dieser Onlineshop bietet 40er bis 60er Kleidung, die tatsächlich aus der Zeit stammt. Quasi echte Originale und Raritäten! Für Vintage und Rockabilly Fans ist My Vintage Hut ein absolutes „Muss“. Alle anderen seien gewarnt: Man findet dort keine sexy Pin Up Kleider in knalligen Farben und engen Schnitten. Vintage heißt in diesem Fall alt, schlicht und traditionell. Wahrscheinlich würde Oma einige der Sachen wiedererkennen und überrascht lachen.

My Vintage Hut steckt voller Einzelstücke, die das Sortiment mehr als einzigartig machen. Man könnte sogar richtig neidisch werden, wenn man die bereits verkauften und für immer verflossenen Stücke auf der linken Seite begutachtet. Neben der Beliebtheit dieser Sammlerstücke, ist auch der unschlagbare Preis von My Vintage Hut ausschlaggebend für den Kauf. Dieser kann sehr unterschiedlich sein. Die meisten Modelle sind unglaublicherweise für unter 50 Dollar zu bekommen. Dann gibt es aber auch sehr kostbare Modelle, die deutlich mehr kosten. Man zahlt in jedem Fall einen fairen Preis für das jeweilige Modell.

Das Angebot ändert sich natürlich ständig. Die Kategorie Kleider ist dabei am üppigsten. Des Weiteren finden Retro Girls auch Röcke, Tops und Jacken im original Vintage Style. Rockabillies dürfen sich ebenfalls freuen. Sie haben die Gelegenheit echte 50er Rockabilly Hemden im hawaiianischen Look zu erstehen. An dieser Stelle sei gesagt, dass die allermeisten Retro Modelle trotz ihres Alters in sehr gutem Zustand sind. Man möchte sie schließlich tragen und nicht hinter einem Glaskasten aufstellen!

Besonders praktisch sind die detaillierten Angaben zu den jeweiligen Kleidungsstücken. Alle wichtigen Abstände sowie Umfang von Brust, Hüfte und Taille sind angegeben. So kann man sich ein gutes Bild von der Passform machen. Dies ist auch wichtig, weil die Größen und die Figuren der damaligen Frauen anders waren. Und heute, nach über 50 Jahren, werden diese 50er Kleider von einer ganz anderen Frauenkulture getragen. Da kommen direkt Nostalgiegefühle auf!