test Boo Boo Kitty Couture

Boo Boo Kitty Couture

444

Boo Boo Kitty Couture

Boo Boo Kitty Couture – ein göttlicher Name, hinter dem sich alles möglich an Kitsch verbergen könnte! In diesem Fall ist es jedoch sehr schicke Retro Kleidung mit jeder Menge Blumen, Punk Tattoos und hawaiianischem Flair.

Die handgemachte Vintage Mode von Aislinn Ball aus Nottingham ist derzeit noch über Etsy erhältlich. Boo Boo Kitty Couture arbeitet jedoch fleißig an einer eigenen Webseite. Man wird sehen, ob dabei auch ein eigenständiger Shop entsteht. Bis dahin kann man die Rockabilly Kleider, Bleistiftröcke und Accessoires gerne über den Etsy Shop erstehen. Auch hier würde man sich ein größeres Sortiment wünschen. Ausgefallene 50er Kleidung erfordert vielleicht mehr Arbeit und Zeit. Ansonsten gäbe es kaum Gründe, warum solch eine Gute-Laune-Mode in solch sparsamer Auflage zu haben ist.

Besonders interessant ist der Design-Mix von Boo Boo Kitty Couture. Auf der einen Seite bietet Aislinn klassische Hawaii-Muster mit posierenden Pin Ups an, dann gibt es aber auch Bleistiftröcke mit bunten Retro Totenköpfen. Wem das zu unreligiös ist, dem sagen vielleicht die „Heilige Maria“ Stoffe mehr zu. Bei den heißen Schnitten könnte die bekannteste Jungfrau der Welt allerdings auch vom Glauben abfallen!
Retro Girls sollten sich diesen Shop auf jeden Fall merken. Ein wenig klassischen Rockabilly Style findet man natürlich auch. Wie wäre es beispielsweise mit einem Kopftuch à la 50er Hausfrau, das sich gerade bei unbändigen Locken als super Accessoire entpuppt? Der Klassiker, das schwarzen 50er Kleid mit roten Kirschen, fehlt hier ebenfalls nicht. Echte Rockabilly Frauen werden hier in Zukunft bestimmt das ein bis andere Lieblingsstück finden.

Die Vintage Kleider von Aislinn sind natürlich selbst gemacht. Hier überzeugen aber alleine schon die ungewöhnlichen Stoffmuster und die Schnitte. Die Fotos zeigen sehr schön, wie feminin und passgenau die Kleidung ist. Boo Boo Kitty Couture hat sich schließlich als Ziel gesetzt, unwiderstehliche Vintage Kleidung zu designen, auf die man schon ewig gewartet hat. Da reichen ein paar Polka Dots und Schleifchen nicht aus. Die Mode muss in diversen Konfektionsgrößen super sitzen und außerdem das gewisse „Etwas“ haben. Erst dann entsteht ein einzigartiger Style, den man tatsächlich sonst nirgends findet. Zumindest nicht hier. Für ein wenig Südsee-Feeling wurde es im kühlen Mitteleuropa aber auch Zeit!