test Miss Bamboo

Miss Bamboo

444

Miss Bamboo

Das geschulte Auge einer Rockabella weiß natürlich, dass es nicht nur einen Rockabilly Style gibt. Im Gegenteil: Die 50er Rockabilly Mode kennt diverse Looks und bietet dem modebewussten Vintage Girl jede Menge Abwechslung. Einen ganz besonderen dieser vielen Styles hat sich der Online Shop Miss Bamboo aus England gewidmet. Hier heißt es Tiki Tiki, Aloha und Hula Hula!

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Miss Bamboo

Egal welche Jahreszeit gerade auf der Erde herrscht – besucht man Miss Bamboo, dann breiten sich sofort sommerliche Gefühle aus. Das hawaiianische Design, die Bikini-Pin-Ups und die tropischen Blumen verbreiten eine ausgelassene, ja fast urlaubsreife, Stimmung. Hier möchte man eigentlich immer shoppen…

Doch was trägt man auf pazifischen Inseln, im fernen Mexico oder auf Honolulu? Natürlich sommerliche Swingkleider, Rockabilly Röcke mit Blüten, Playsuits und wunderbar feminine Accessoires für Strand und Datenight. Miss Bamboo bietet dabei nicht das 0/8/15-Angebot eines gewöhnlichen Retro Shops, sondern mehrere Leckerbissen mit Charme und Charakter.

Dem erfahrenen Pin Up Girl werden sofort die tollen Vintagekleider von Labels wie Bernie Dexter Clothing oder Trashy Diva auffallen. Diese Retro 50er Kleidung bringt dem Angebot ein wenig Glamour und einen frischen Touch. Neben dieser „Neuware“ bietet Miss Bamboo auch ein paar sehr schöne originale Vintage Kleider aus den 40er und 50er Jahren. Diese Modelle sind natürlich Einzelstücke und in vielerlei Hinsicht kostbar. Aber das wissen Retro Girls mit Vintage-Sammelleidenschaft ohnehin.

Eine echte Besonderheit stellen hingegen die Rockabilly Hemden im Hawaii-Look dar. Endlich bekommen auch die Kerle ein modisches Highlight serviert! Diese Hemden von Sun Surf Hawaiian aus Japan sind waschechte Reproduktionen der damaligen 40er Mode zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Dies bedeutet: Jedes Shirt entspricht in Design und Schnitt einem der damaligen Hawaii-Shirts. Die Auflagen sind entsprechend knapp und machen diese Rockabilly Mode zu etwas Exklusivem. Handgemacht sind sie zwar nicht, dafür aber limitiert und das ist fast noch mehr Wert!

Für Rockabellas gibt es zudem ein paar schöne Rockabilly Accessoires aus den 50er Jahren sowie neue Reproduktionen. Zu nennen wären da Haarblumen, Schmuck und Handtaschen. Das wichtigste Accessoires überhaupt, die Schuhe, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Miss Bamboo überrascht hier regelrecht mit einer kleinen aber sehr schönen Zusammenstellung von Miss L Fire High Heels im besten Tiki-Style.

Das Strand-Outfit dürfte nun perfekt sein. Mit Blumen auf dem Kleid und Sonne im Herzen darf das Wetter sogar machen was es will!