test The Pretty Dress Company - So Couture

The Pretty Dress Company – So Couture

444

The Pretty Dress Company

Pin Up Girls aufgepasst! Jetzt kommt ein Pinup Shop voll mit lauter Bleistiftkleidern im eleganten Look der 50er Jahre. Bei The Pretty Dress Company ist der Name im wahrsten Sinne Programm. Denn die femininen So Couture Kleider sind in ihrer Schlichtheit nahezu vollkommen.

The Pretty Dress Company ist ein britisches Label aus Gravesend, was sich in den letzten Jahren in England einen Namen gemacht hat. Die Pin Up Kleider sind auch unter der Marke So Couture bekannt. Und wenn schon einheimische Promis und Sternchen in England von der Pretty Dress Company begeistert sind, dann wird es auch hierzulande höchste Zeit! Was macht So Couture also aus? Bei diesem Label handelt es sich um Designerkleider. Sie werden ausschließlich in England produziert und sollen qualitativ jede Bombshell, Rockabella und Pin Up Lady überzeugen. In der Tat sind die Pencil Kleider so gestaltet, dass sie jeder Figur schmeicheln und sich anpassen. Ganz egal ob wenig Dekolleté, viel Hüfte oder kurze Beine: The Pretty Dress Company möchte jede Frauensilhouette zufriedenstellen.

An diesen Versprechungen muss etwas dran sein. Sonst wäre das aufsteigende Label gerade bei Promis nicht so beliebt. Bei dem Wort Designermode müssen Vintage Fans jedoch nichts befürchten. Im Gegensatz zu manch anderer Designer Vintage Mode sind die So Couture Kleider wirklich bezahlbar. Die einfachen Modelle sind schon für 90 Euro zu ergattern. Dazu gehören auch Retro Kleider mit Polka Dots, Blumen Prints und Tiki Style. Neben dem eigenen Onlineshop, gibt es So Couture auch bei Top Vintage.

Der Style von The Pretty Dress Company ist sehr schlicht und zurückgehalten. Die Retro Mode wurde von den 40er und 50er Jahren inspiriert. Allerdings ist ein moderner Touch nicht zu übersehen. Die 50er Pin Up Kleider könnte Frau genau so gut auch als stilvolles Cocktailkleid ganz ohne Rockabilly Hintergrund anziehen. Besonders auffällig sind die vielen Modelle mit Schößchen. Ja, dieses modische Element ist gerade in der Pinup Mode Goldwert. Selbst Ladys ohne Kurven bekommen durch das „Peplum“ einen tollen Hüftschwung.

Wer nun meint, lauter Bleistiftkleider seien langweilig, der wird bei So Couture vom Gegenteil überzeugt. Nicht nur, dass die Schnitte perfekt gesetzt sind und die Figur an genau den richtigen Stellen betonen. Nein, die Styles bieten, wenn auch nur geringfügig, Abwechslung. So gibt es bei The Pretty Dress Company auch Wickelkleide, Swing Kleider oder Audrey Hepburn Kleider. Einfach ein „Muss“ für alle Fans der figurbetonten Mode!