test Korsettkleid, extravagantes Burlesque Outfit für Liebhaber

Korsettkleid, extravagantes Burlesque Outfit für Liebhaber

444

Korsettkleid, extravagantes Burlesque Outfit für Liebhaber

Das Korsett ist der ungeschlagene Klassiker eines jeden Burlesque Outfits. Vielen Korsettliebhabern sind eine schmale Taille und ein üppiges Dekolleté jedoch nicht genug. Wer das volle Programm möchte, der findet mit dem Korsettkleid vielleicht DIE Lösung!

Shops & Designer für Korsett Kleider

Alle Shops für Korsett Kleider

Photo: Alex Blyg, Model: Heidis Graetchen Korsettkleid von Slacks Fashion

Ist es ein Kleid? Ist es ein Korsett? Es ist beides! Durch die verlängerte Form können Hüften, Schenkel und Po ebenfalls in Form gebracht werden und das alles mit nur einem Kleidungsstück. Genau genommen mit den „einzigen“ Kleidungsstück, denn Pin Up Unterwäsche ist damit quasi unnötig.

.

Von der Wirkung erinnert das Korsettkleid ein wenig an Shapewear, nur ist der figurformende Effekt natürlich viel stärker. Davon abgesehen würde ein Pin up Girl Korsettkleider, wie es sie beispielsweise bei Royal Black oder V-Couture gibt, niemals als Unterwäsche tragen!

Model: Ophelia Overdose, Foto: Hart Worx Korsettkleid von Royal Black

Trotz des genialen Looks sind Korsettkleider relativ selten anzutreffen. Korsetthersteller, die im Burlesque Bereich tätig sind, führen hin und wieder ein oder sogar zwei Modelle. Dort, wo es auffällige Burlesque Korsetts mit Federbesatz und tolle Fascinator gibt, da könnte man fündig werden. Rockabellas müssen in der Regel aber danach suchen.

Gute Anlaufstellen sind in jedem Fall Slacks Fashion, Vollers, Ars Vivendi, Bibian Blue und Revanche de la Femme. Dort findet man die verschiedensten Designs und Kreationen für einen einzigartigen Auftritt. Denn eines ist klar: „Einfach so“ kauft sich kein Pin Up und keine Korsettliebhaberin ein Korsettkleid. Alleine der Preis sagt schon etwas über die Exklusivität dieses Kleidungsstücks aus. Da muss es schon Liebe auf den ersten Blick sein oder zumindest eine starke Anziehung.

Fotograf: Marco Ribbe Photography, Model: Sina Domino Collins Outfit: V-Couture

Wer trotz gründlicher Recherche aller Pin Up Shops und Vintage Dessous Anbieter kein zufriedenstellendes Korsettkleid gefunden hat, dem bleibt noch eine Möglichkeit – Maßanfertigung. Die meisten genannten Label bieten diesen Service ohnehin an. Gerade bei handgemachten Korsetts ist diese Art der Dienstleistung üblich. Der Preis sollte hier allerdings eine nebensächliche Rolle spielen. So darf man sich gerne mit den Designteams von TO.mTO, V-Couture und Royal Black in Kontakt setzen.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass gerade Korsettanfänger auch ein Korsettkleid tragen können. Die Modelle sind häufig so konstruiert, dass sie nicht bis ins Extrem geschnürt werden. Und wer sich schon immer gefragt hat, was man bei einem Pin Up Outfit bloß zu einem Korsett anzieht, der kann es ja mal mit einem Korsettkleid ausprobieren…