test Pinky Pinups – handgemachte Lolita Pin Up Styles aus Kalifornien

Pinky Pinups – handgemachte süße Pin Up Styles aus Kalifornien

444

Pinky Pinups – handgemachte Lolita Pin Up Styles aus Kalifornien

Sie ist sexy, sie ist punkig und auch ein bisschen pink: Die Pin Up Mode von Pinky Pinups.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Pinky Pinups

Die feminine Kleidung mit den mädchenhaften Styles und verführerischen Stoffen ist genau richtig für einen Vintage Look, der gesehen werden will. Pinky Pinups ist ein ideales Label für Retro Girls und Pin Ups, die es einerseits verrucht-sexy mögen und andererseits gerne auffallen und 50er Mode mit einer Portion Augenzwinkern tragen. Denn die Vintage Styles spielen viel mit klischeehaften Stoffen wie Tüll, Rüschen oder Satin, aber auch mit Polka Dots und Schleifen.


Daraus entstehen dann nicht etwa klischeehafte Designs, sondern verträumt-verspielte Stücke, die an eine selbstbewusste Madame mit außgewähltem Modegeschmack erinnern. Pinky Pinups hat Spaß an der Vintage Mode und dieser überträgt sich automatisch auf die Kundin! Das Designerduo aus Kalifornien ist bereits seit 20 Jahren im Mode-Business. Pinky Pinups entstand jedoch erst 2009 und ist über Etsy verfügbar. Viel mehr Auswahl gibt es jedoch beim Partnershop revampproductions.com und demnächst auch auf der eigenen Webseite.

Pinky Pinups sagt über sich selbst, fabelhafte Pinup Kleidung mit einem Hauch von Punk zu machen. Ja, das kommt hin. Außerdem entdeckt man bei den 50er Kleidern und den Rockabilly Oberteilen auch ein wenig Vamp-Style und eine Portion französischen Vintage Chic. Schwarz und Rot dominieren das Farbspektrum, ein bisschen Pink und Weiß sind aber auch dabei. Bombshell Alarm ist hingegen mit den wilden Leopard Prints angesagt.

Die Schnitte sehen alle sehr bequem aus. Es gibt ein paar Pencil Kleider, wadenlange Bleistiftröcke, Wickeloberteile und trägerlose Tops für kurvige Figuren. Tellerröcke und Swingkleider sorgen wiederum für luftige Beinfreiheit, die gerne zu einem verführerischen Tanz einlädt. Durch die verwendeten elastischen Stoffe gibt es jedenfalls ein Zwicken und Kneifen.

Die handgemachte Vintage Kleidung kann sowohl im Alltag wie auch zu Partys oder Dates getragen werden. Neben der Spitze, den Satinschleifen und den Neckholder-Oberteilen, bietet das Label auch ein paar lässige Stücke, die recht deutlich an Punk Rockabilly Mode erinnern. Da gäbe es beispielsweise bequeme Langarmshirts mit Skull Motiven, Cardigangs mit Kapuze oder schwarz-weiß gestreifte Oberteile.

Pinky Pinups macht sexy Mode, die ihren Lolita Style treu bleibt und perfekt aufeinander abgestimmt ist. Sexy, süß, punkig und auch noch günstig – was will Rockabella mehr?