test Lazy Eye – Swing Kleider aus Prag

Lazy Eye – Swing Kleider aus Prag

444

Lazy Eye – Swing Kleider aus Prag

In Prag gibt es ein Label, welches sich auf Vintage Mode im 50er Style spezialisiert hat. Ja, auch in Tschechien hat die feminine Kleidung der damaligen Zeit viele Freunde. So viele, dass man sie im Falle von Lazy Eye sogar in Berlin ergattern kann.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Lazy Eye
Lazy Eye hat sich voll und ganz der Vintage Mode verschrieben. Genauer gesagt den wunderschönen 50er Jahre Petticoatkleidern und Swingkleidern. Die Vintage und Pin Up Mode der 40er bis 60er Jahre hat zwar einige feminine Styles hervorgebracht, doch das Petticoatkleid ist für viele der Inbegriff von Rockabella Mode.

Nun ja, es kann schließlich auch relativ vielfältig getragen werden. Lazy Eye sorgt für die unterschiedlichsten Details und Schnitte, während der Petticoat dem Rockabilly Kleid den nötigen Look gibt. Natürlich geht es auch ganz ohne Petticoat – und schon wirkt das Kleid wieder etwas anders.

Eines finden Retro Girls bei dem Prager Label auf jeden Fall: Schmale Taillen. Dekolleté, Ärmel oder Rocklänge können variieren, doch die schlanke Taille sorgt immer für genügend Weiblichkeit. Wie kann der Style von Lazy Eye nun beschrieben werden? Das ist gar nicht so einfach in wenige Worte zu fassen. Die Mode wirkt in jedem Fall verspielt, aber auch selbstbewusst.

Die Designer kreieren 50er Kleider für verschiedenste Anlässe wie Feiern, Vintage Partys, Alltag oder sogar Hochzeiten. So gibt es schicke, lässige, mädchenhafte oder auch verführerische Styles von Lazy Eye. Neben den obligatorischen Polka Dots und Streifenmustern sind natürlich auch allerhand Blumen Prints, geometrische Retro Muster, neckische Tier-Motive oder schlichte Unifarben mit dabei. Pin Up Girls und Rockabellas mit den unterschiedlichsten Geschmäckern werden hier angesprochen, das ist fast schon garantiert!

Eine Besonderheit muss natürlich noch erwähnt werden. Diese macht aus den Kleidern nicht nur hübsche Pin Up Mode, sondern Mode mit nostaligschem Touch. Lazy Eye verwendet für viele seiner Kleider originale 50er Schnittmuster. Damit sind die Modelle zwar keine echten Vintage Kleider, aber sie sehen genau so aus. Dieser „moderne“ Vintage wird auf der Onlineseite auch sehr kreativ in Szene gesetzt. Ein wahres Statement, welches sagt: Ja, damalige Mode passt wunderbar in unsere Zeit. Das tut sie und bereichert die Modewelt der Frauen enorm.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo man die schicken Kleider kaufen kann. Eine tolle Anlaufstelle ist Fräulein Glitter Boutique in Berlin, die regelmäßig einige Lazy Eye Modelle anbietet.