test Néné Chérie – Accessoires und Hüte aus Frankreich

Néné Chérie – Accessoires und Hüte aus Frankreich

444

Néné Chérie – Accessoires und Hüte aus Frankreich

In der Zeit zwischen den 20er und 60er Jahren hatten Hüte in der Damenmode eine besondere Stellung als Accessoires. Heutige Rockabellas, die den Kopf- und Haarschmuck noch immer zu schätzen wissen, werden bei Néné Chérie aus Frankreich große Augen machen. Accessoires und Kleidung für den restlichen Körper bietet das Label aber auch.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Néné Chérie

Néné Chérie heißt nicht nur das Vintage Label aus einer Provinz an der Côte d’Azur, sondern auch dessen Gründerin und Designerin. Néné liebt die Vintage Mode der damaligen Zeit, als Frauen einerseits stilvoll und klassisch, aber gleichzeitig auch feminin und selbstbewusst gekleidet waren. Dazu gehören für sie der Flapper Stil der 20er, der „New Look“ der 40er und die Goldenen 50er Jahre. Entsprechend variationsreich sind auch die Accessoires und die Vintage Kleidung. Authentizität ist dem Label jedoch wichtig. So finden Retro Girls und Pin Ups hier vor allem Schnitte und Modelle, die inspiiert von originaler Vintage Mode und den alten Fertigungstechniken sind.

Der französische Onlineshop ist hauptsächlich in vier Kategorien aufgeteilt: Accessoires für Kopf und Haar, Accessoires aus dem Bereich Hüte/Faszinators, Retro Mode sowie originale Vintage Mode. Die kleinen, aber feinen Dekorationen für das Haupt umfassen allerhand diverse Stile und Modelle. Ob Mini-Hut, Haarnetz, Haarband, Netzhut, Haarblumen oder Turban – die Frisur lässt sich hier sehr individuelle aufhübschen

Wie es sich für einen authentischen Pin Up Look gehört, sind natürlich Leopard Prints, Schleifen, Federn, Deko-Kirschen und Polka Dots mit von der Partie. Ganz egal ob die Haare zu einer formvollendeten Hochsteckfrisur getürmt werden oder gerade ein Bad Hair Day herrscht: Néné Chérie hat für jeden etwas Passendes im Angebot.

Die 50er Vintage Mode kann in diesem Fall ebenso überzeugen. Ob Röcke, Tops, Kleider oder Shorts, Hauptsache die weiblichen Rundungen werden in Szene gesetzt. Die Auswahl ist nicht ganz so groß wie bei den Rockabilly Accessoires, dafür ist die Kleidung aussagekräftig.

Bei Néné Chérie erkennt man beliebte Styles der damaligen Rockabellas wieder. Der Sailor Look, feminine Uniformschnitte oder klassische Pin Up Mode, die sogar als Businesskleidung tragbar ist, findet man hier. Nun ja, wer den Retro Stil lebt, der trägt Bleistiftkleid oder Blazer ohnehin so oft es nur möglich ist.

Ob man nun von den Hüten oder der Mode angetan ist – Néné Chérie zaubert uns ein wenig französisches Flair in den Rockabilly Kleiderschrank und das kann wahrlich jedes Pin Up gebrauchen.