test kitsch-nation - handgemachte Retro Mode aus Berlin

kitsch-nation – handgemachte Retro Mode aus Berlin

444

kitsch-nation – handgemachte Retro Mode aus Berlin
Kann Rockabella in ihrem Leben eigentlich genug Kitsch haben? Nein, nicht wirklich, ein wenig mehr geht immer.


Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von kitsch nation

Möglicherweise mit dem Berliner Label kitsch-nation, welches sich dem kultigen 50er Jahre Stil verschrieben hat. Ja, es wird nun bunt und schrill, aber auch klassisch und sexy. Das Beste: Die Retro Kleidung ist handgemacht!


In BerlinKreuzberg ist kitsch-nation mit eigenem Ladengeschäft und Atelier zu Hause. Einen gleichnamigen Onlineshop gibt es glücklicherweise aber auch. Gegründet wurden Label und Laden von Miriam Kämpfer, die mit dieser 50er Mode den einen oder anderen Mädchentraum wahrwerden lassen kann.


Das Label möchte nämlich das Lebensgefühl der damaligen Mode zelebrieren und der Trägerin für die verschiedensten Anlässe stilechte (ja, und auch kitschige) Stücke präsentieren. Dazu gehören natürlich all die typischen Farben, Muster und Motive, welche die Rockabilly Zeit berühmt machten. Ob Polka Dots, Pudel, Kirschen oder Schleifen – der Retro Look ist unübersehbar.

 Die kitsch-nation Retro Mode zeichnet sich nicht nur durch den farbenfrohen Style aus, sondern auch durch Tragekomfort. Die Kleider sind am Oberteil und die Tellerröcke an der Taille gesmokt, sodass sie sehr dehnbar sind und sich der Figur anpassen.

Ganz ohne kneifen und zwicken kann man mit dieser Rockabella Mode dennoch super aussehen. Ein Umstand, der leider nicht immer zu finden ist. Was umfasst das modische Angebot bei kitsch-nation nun? Miriam bietet neben klassischen 50er Rockabilly Kleidern auch Tellerröcke, passende Petticoats, Boleros und Accessoires wie Schals oder Ansteckschleifen.

Die Petticoatkleider sind mit ihren kurzen Puffärmeln oder Neckholdern und einem großzügigen Gürtelband ganz reizend designt. Die kräftigen Farben und die kleinen Schleifendetails geben den Kleidern einen verspielten und jugendhaften Retro Look. Die Länge ist so gewählt, dass die passenden Petticoats unten ein wenig rausschauen. Das unterstützt den charmanten Kitsch-Faktor natürlich noch ein wenig.

Neben dem tollen Design, macht vor allem auch die Handarbeit die Mode von kitsch-nation zu einer kleinen Besonderheit. Dies bedeutet auch, dass Miriam auf Sonderwünsche eingehen kann. Egal ob Stoffauswahl oder Details – individuelle Anfertigungen sind hier möglich. Spätestens jetzt dürfte die Entzückung für dieses Label Überhand gewinnen. Dem darf man ruhig nachgeben, denn ein unvergesslicher Auftritt ist der Trägerin bei der nächsten Vintage Party garantiert.