test Doll Deluxe – 40er Pinup Styles für feminine Figuren

Doll Deluxe – 40er Pinup Styles für feminine Figuren

444

Doll Deluxe – 40er Pinup Styles für feminine Figuren

Endlich ein Pin Up Label in dem sich auch sehr feminine Ladys wohlfühlen können! Die Rede ist von Doll Deluxe aus Australien.

Model: Miss Angie Alamilla – Girly Show Photography

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von Doll Deluxe

Die weibliche Vintage Mode ist so gemacht, dass sie auch von Pinups mit mehr Dekolleté oder Hüfte getragen werden kann. Ja, solche „Problemzonen“ soll es geben und wir freuen uns über die hinreißende Lösung!

Das klassische Pin Up Label aus Down Under gibt es bereits seit 1998. Schade, dass die Designermode erst jetzt von einigen Rockabellas entdeckt wird. Denn die Vorzüge dieser Kleidung sind nicht von der Hand zu weisen. Der Style überzeugt bei nahezu jedem Modell, denn die klassischen Schnitte geben den Designerstücken sowohl Eleganz und Sexappeal, aber auch Charme und einen verspielten Look. Doll Deluxe ist eine traumhafte Symbiose aus frechem Rockabilly Style mit dem Glamour und der Klasse des Pinup Burlesque. Zu viel auf einmal? Nein, genau richtig!

Photography by JijiLee – Model: ViviLoiuise Pin Up

Bereits an den kurvigen Models sieht man, für wen diese 40er Mode gemacht ist: selbstbewusste Frauen, die ihre Reize zeigen können und wollen. Das ist aber selbst bei der Rockabilly Mode nicht immer einfach. Leider haben es gerade zierliche oder schlanke PinUps mit etwas mehr Oberweite in dieser Hinsicht schwer. Wenn das Verhältnis von Taille und Oberweite nicht zusammen zu passen scheint, dann wird die Kleidersuche zur Tortur.

Photography by JijiLee – Model: ViviLoiuise Pin Up

Doll Deluxe empfängt genau diese Rockabellas mit figurschmeichelnden Schnitten und tollen Passformen. Wer also die Nase voll hat von den sparsamen Taillierungen und den nahezu männlichen Schnitten der heutigen Damenmode, der ist nun endlich an die richtige Adresse gelangt.

JijLee Photography – Model:ViviLouise – Hair and Make Up: ViviLouise

Das Angebot des Designerlabels umfasst Bleistiftkleider, Bleistiftröcke, Swingröcke und Oberteile. Bombshells werden hier ohne Frage ein Kleid nach dem anderen in den Warenkorb legen wollen. Die Styles sind abwechslungsreich: mal bunt und mädchenhaft, mal schlicht im Sailor Look oder elegant und divenhaft. Die Betonung liegt nicht selten beim Dekolleté, welche etwa durch Schleifen, tiefe Ausschnitte oder besondere Kragen hervorgehoben wird. Das Gesamtdesign macht die Retro Kleider oder Oberteile dennoch nicht zu gewagt, sondern immer noch freizeit- oder gar bürotauglich.

Photography by JijiLee – Model: ViviLoiuise Pin Up

Pin Up Girls sollten hier unbedingt die Größenangaben anschauen und werden spätestens dann feststellen, dass Doll Deluxe besonders auf klassischen Pinup-Maße zugeschnitten ist. Solche Rockabellas gibt es tatsächlich!