test House of Dots – liebevoll designte Vintage Kleider

House of Dots – liebevoll designte Vintage Kleider

444

House of Dots – liebevoll designte Vintage Kleider

Die Polka Dots sind bekanntlich das Muster der 50er Retro Mode schlechthin. Diesem Kult hat ein Label aus den Niederlanden sogar seinen Namen gewidmet.

Alle Bilder mit freundlicher Erlaubnis von House Of Dots

Bei House of Dots gibt es zwar nicht nur Rockabilly Kleidung mit Polka Dots, doch Liebhaber der Pünktchen werden natürlich auf ihre Kosten kommen.

Die Liebe bis ins kleinste Detail zeichnet dieses Retro Label mit eigenem Onlineshop aus. Gegründet wurde House of Dots bereits 2009 und zwar von Hester de Nijs Bik und Mariëlle Sinke-Pieterse. Die beiden Eigentümerinnen und Designerinnen hegen eine Passion zur Vintage Mode im Allgemeinen. So lassen sie sich gerne von den Stilen der 20er bis 60er Jahre inspirieren. Daraus ist ein klassisch-schlichter Stil entstanden, der wunderbar in den Alltag eines Retro Girls oder eine Rockabilly Dame passt.

House of Dots weiß ganz genau, wie man Vintage Mode zum Verlieben macht. Bereits das Design des Onlineshops ist ein kleines Erlebnis und zaubert das erste Lächeln auf die Lippen. Dieses Lächeln wird noch größer, wenn man sich die Vintage Kleider im Detail anschaut.

Pinup Girls, die rundum schöne Kleidung bevorzugen mit ebenso sauberer Verarbeitung von innen wie von außen, sind hier bei House of Dots an der richtigen Adresse. So haben viele Modelle ein schlichtes Unterkleid mit angenähter Spitze, während das gesamte Kleid auch von innen mit einem farblich passenden Stoff ausgekleidet ist. Natürlich kommen hier besonders häufig Polka Dots zum Einsatz…

Das Angebot von House of Dots reicht von Retro Kleidern über Mäntel bis hin zu Oberteilen und Röcken sowie Küchenschürzen, Aufnäher, Stofftaschen und weiteren Kleinigkeiten. Die Kleider nehmen jedoch den größten Teil des Sortiments ein. Hier unterscheidet das Label zwischen Sommerkleidern, Partykleidern und alltagstauglichen Kleidern. Zu finden sind hier klassische Modelle, die vorne geknöpft werden, aber auch elegante Samtkleider oder schicke Modelle aus glänzenden Stoffen. Von Größe S bis XXL wird den zierlichen wie auch den kurvigen Rockabellas einiges geboten.

Der Vintage Look dieser Mode lässt sich gut mit einem komfortablen Kleidungsstil vereinbaren. Statt Bleistiftkleider, gibt es hier vor allem Swingkleider oder leicht ausgestellte 40er Kleider. Einen Petticoat benötigt man nicht zwingend, zumal die meisten Kleider bereits mit leichtem Unterrock geliefert werden. Und zum Schluss: Die Mode kann man nicht nur im eigenen Onlineshop bestellen, sondern auch bei Top Vintage oder Modcloth.